Direkt zum Inhalt

Zurück zur Übersicht

Dr. Karl Reinhard Kolmsee und Andreas Thürmer verstärken civity Beirat

Mit Herrn Dr. Kolmsee und Herrn Thürmer wächst der Beirat der civity Management Consultants auf vier Mitglieder.

Dr. Karl Reinhard Kolmsee ist geschäftsführender Gesellschafter der Smart Utilities Solutions GmbH und der Smart Hydro Power GmbH, zweier Unternehmen mit Fokus auf Entwicklung und Vermarktung von Technologien dezentraler Energieerzeugung und Wasseraufbereitung. Vorher war er unter anderem bei der E.ON AG und der Arriva Deutschland GmbH als Geschäftsführer tätig.

Mit dem Team von civity teilt Dr. Kolmsee das Interesse an innovativen Konzepten zur aktiven Gestaltung von Infrastruktur – sei es im öffentlichen Personennahverkehr oder bei Energie- oder Wasserprojekten.

Andreas Thürmer ist Prokurist und seit 2007 Leiter des Vorstandsbüros der Berliner Stadtreinigung (BSR), nachdem er zuvor sechs Jahre für die Organisationsentwicklung verantwortlich war. Die BSR zählt mit rund 5.300 Beschäftigten und einem Umsatz von 485 Millionen Euro europaweit zu den größten kommunalen Unternehmen der Entsorgungsbranche.

Andreas Thürmer beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der strategischen und organisatorischen Weiterentwicklung der BSR als kommunales Vorzeigeunternehmen der Abfallwirtschaft. Für das Team von civity ist er ein wichtiger Partner im innovativen Gedankenaustausch zu den Themen von morgen.