Direkt zum Inhalt

Zurück zur Übersicht

Absichtserklärung für Landestarif in Baden-Württemberg unterzeichnet

Verkehrsunternehmen, Verbände und die 22 Verbünde haben gemeinsam mit dem Land eine Absichtserklärung zur Einführung eines Landestarifs unterzeichnet. Das Projekt von civity und Intraplan Consult schaffte hierzu die Grundlage.

In Baden-Württemberg sollen Fahrgäste in Zukunft den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) über die Grenzen der einzelnen Verkehrsverbünde hinweg mit einem Ticket nutzen können. Das Projekt des Landes, schafft nun die Basis für „Eine Fahrt – Ein Ticket“ auch im Südwesten.

civity hat hierzu gemeinsam mit Intraplan Consult die Konzeption erstellt und begleitet aktuell auch die Umsetzung. Verkehrsunternehmen, Verbände und die 22 Verkehrsverbünde haben nun gemeinsam mit dem Land eine Absichtserklärung zur Einführung dieses Landestarifs unterzeichnet. Der zugehörige Abstimmungsprozess mit allen relevanten Akteuren wurde ebenfalls durch civity und Intraplan Consult moderiert.

Link zur Pressemitteilung des Landes Baden-Württemberg