Direkt zum Inhalt

Zurück zur Übersicht

civity präsentiert Erfolgsfaktoren der Verbundorganisation auf internationalem Event in Peru

Am Dienstag den 18. März nahm Dr. Arne Beck, Partner bei civity, an einer internationalen Konferenz in Lima, Peru teil. Die Veranstaltung fand im Rahmen des Aufbaus des Verkehrsverbundes für Lima (Autoridad de Transporte Urbano - ATU) statt und wurde vom peruanischen Verkehrsministerium, unterstützt durch die Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ), im Auftrag der NAMA Facility, organisiert.

Unter dem Namen „Auf dem Weg zu einem integrierten urbanen Verkehrssystem“ versammelten sich neben dem Vize-Verkehrsminister weitere lokale Politiker, Fach-Experten aus dem In- und Ausland sowie Mitarbeiter von internationalen Organisationen wie der Weltbank und der GIZ.
Als Experte für Verbundorganisation sowie Vertrags- und Vergabemanagement hielt Dr. Arne Beck am vergangenen Dienstag zwei Vorträge zur zukünftigen Rolle der ATU sowie zu Finanzierungsoptionen für den neuen Verkehrsverbund. Zusätzlich nahm er an der Podiumsdiskussion zur internen ATU-Organisation teil.
Als erster peruanischer Verkehrsverbund beginnt die ATU ihre Arbeit Anfang April.
Pressemitteilung:
https://www.gob.pe/institucion/mtc/noticias/26712-la-autoridad-de-transporte-urbano-para-lima-y-callao-atu-servira-de-ejemplo-para-organizar-el-transporte-publico-a-nivel-nacional