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matters no.2: Das beste Angebot ist nicht der Preis – Der „Wiener Weg“: weit mehr als die 365-Euro-Jahreskarte

Der „Wiener Weg“: Blaupause für eine erfolgreiche Verkehrswende? civity will mit der vorliegenden Studie anderen europäischen Städten, die nach verkehrspolitisch sinnvollen Instrumenten suchen, eine Einschätzung des „Wiener Wegs“ ermöglichen und die Wirksamkeit der in der Donaumetropole ergriffenen Maßnahmen bewerten.

Dabei untersuchen wir vor allem folgende Fragen:

  • Ist der Erfolg der Wiener 365-Euro-Jahreskarte nachhaltig oder steigerten vor allem andere Faktoren und verkehrspolitischen Entscheidungen den Erfolg der „Öffis“ in Wien?
  • Was können andere Städte vom „Wiener Weg“ lernen und auf ihre eigenen Planungen übertragen – und was ist vielleicht aufgrund besonderer Gegebenheiten an der Donau nicht übertragbar auf andere Metropolen?

Hier kommen Sie zu unserer Studie.