Direkt zum Inhalt

Zurück zur Übersicht

Dr. Julian Zuber von civity wird CEO bei GermanZero

Bereits seit der Gründung von GermanZero im vergangenen Jahr ist Julian Zuber bei der NGO ehrenamtlich engagiert. Auch civity hat in diesem Jahr die Arbeit von GermanZero in einem Projekt unterstützt. Nun übernimmt Julian Zuber die Rolle als CEO und Climate Policy Director bei GermanZero.

Wie immer ist es ein Abschied mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Dr. Julian Zuber, der bereits 2012 als Praktikant bei civity arbeitete und 2018 als Senior Consultant zurückkehrte, verlässt civity, um sich voll dem Klimaengagement zu widmen. „Ich bin begeistert von der Möglichkeit, mit GermanZero gegen die Klimakrise zu kämpfen und freue mich auf diese neue Herausforderung,“ erklärt Julian Zuber seine Entscheidung. „Meine Zeit bei civity werde ich immer in guter Erinnerung behalten und bin dankbar für die Erfahrungen und Erlebnisse die ich hier machen durfte.“

Bei civity arbeitete Julian Zuber insbesondere an Strategieprojekten, im Bereichen Data Analytics und in der politischen Kommunikation. In seiner neuen Anstellung als CEO von GermanZero treibt Julian Zuber nun die Umsetzung des 1,5-Grad-Gesetzes voran und arbeitet daran, Deutschland bis 2035 klimaneutral zu machen. Wir wünschen ihm und dem gesamten Team von GermanZero dabei viel Erfolg und freuen uns auf die weitere professionelle Zusammenarbeit von civity und GermanZero.