Direkt zum Inhalt

Zurück zur Übersicht

civity fokussiert die eigenen Führungsstrukturen

Schon seit unserer Gründung 2010 beraten wir Kunden im Verkehrs- und Mobilitätsbereich sowie in der Ver- und Entsorgungswirtschaft. Zukunftsfähige Lösungen für den öffentlichen Sektor sind unsere Leidenschaft und wir waren immer nah an den Branchen- und Markttrends. Dabei haben wir uns auf die Bedürfnisse unserer Kunden fokussiert und beispielsweise unser Portfolio um die Bereiche Data Analytics und Changemanagement ergänzt.

In den vergangenen zehn Jahren ist das civity-Team so auf mehr als 40 Mitarbeiter/-innen an unseren Standorten Berlin und Hamburg gewachsen. Mit dem Überschreiten der magischen Grenze von 30 Mitarbeiter/-innen wurde klar: Das starke Wachstum der vergangenen Jahre macht nun die Anpassung unserer Strukturen und Prozesse erforderlich. Damit verbunden haben wir uns auch entschlossen, einen Fokus auf die Weiterentwicklung des Unternehmens und der Führungsstrukturen zu legen.

In der gemeinsamen Geschäftsführung mit Stefan Weigele und Frank Zschoche hat Friederike Lauruschkus daher in der Rolle als Sprecherin der Geschäftsführung die Verantwortung für die Unternehmensentwicklung und die operative Unternehmensführung übernommen. Mit dieser Fokussierung der Zuständigkeiten stellen wir unsere Zukunftsfähigkeit sicher, denn wir wollen weiterhin mit der Innovationskraft, dem Qualitätsanspruch und der Begeisterung tätig sein, mit denen wir die Erwartung unserer Kunden übertreffen können.