Direkt zum Inhalt

Beratung bedeutet Beteiligung

Wir sorgen dafür, dass unsere Kunden die richtigen Entscheidungen treffen

Einer der größten europäischen Bahnkonzerne hat uns beauftragt, die Potenziale und Machbarkeit weiterer Hochgeschwindigkeitsverbindungen in Europa zu ermitteln. Ein großer Automobilkonzern betraute uns mit der Entwicklung eines Geschäftsmodells für ein innovatives Carsharing-Projekt. Dass wir solche Aufträge umsetzen, liegt vor allem an einer Fähigkeit: Wir haben uns durch einen sehr klaren Branchen- und Themenfokus über viele Jahre ein tiefgreifendes Verständnis unserer Kernmärkte erarbeitet, was uns in die Lage versetzt, unsere Kunden sehr individuell und maßgeschneidert zu beraten. Wir unterstützen sie dabei, sich in den komplexen Kombinationen aus öffentlichem Interesse, politischen Verflechtungen und privatwirtschaftlichen Zielen zurechtzufinden – als begeisterte Berater, erfahrene Wissensvermittler und ausgleichende Moderatoren.

Beratung bedeutet für uns, gemeinsam mit unseren Kunden und deren Mitarbeitern den besten Weg zu erarbeiten – ohne vorgefertigte, standardisierte Lösungen. Wir sind dabei ein kritischer und ehrlicher Sparringspartner. Durch unsere vielen nationalen und internationalen Projekte verfügen wir über eine umfassende Expertise und Methodik. Wir begleiten unsere Partner von der Strategieentwicklung über die Umsetzung bis hin zur Optimierung von Detailprozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Unsere Mitarbeiter sind mit den Themen unserer Branchen vertraut und können schnell und umfassend anfangen zu arbeiten. Neben allem Branchen- und Fach-Know-how achten wir darauf, dass sich die Kollegen untereinander vernetzen und austauschen. Durch interdisziplinäre Teams sorgen wir dafür, das Wissen zwischen den Experten zu transferieren, die Kreativität aller Mitarbeiter zu nutzen und immer auch einen anderen Blickwinkel einnehmen zu können.

Egal, ob Schiene, Straße, Abfall oder Wasser – in unseren Kernbranchen ist viel im Umbruch. Neben dem Alltagsgeschäft gibt es große Visionen, aber auch viele kurzlebige Hypes. Wir antizipieren die Entwicklungen früh und begleiten sie kritisch. So behalten unsere Kunden die Orientierung und können die richtigen Entscheidungen treffen.

2010 gründet Friederike Lauruschkus zusammen mit einem etablierten Team civity Management Consultants.

Wir suchen Mitarbeiter, die etwas bewegen wollen – mit Herz, aber ohne Ellenbogen.