Direkt zum Inhalt

Zurück zur Übersicht

Marketing & Vertrieb

Marketing für mehr Erlöse

Marketing für öffentliche Dienstleistungen bekommt in Zeiten leerer Kassen und liberalisierter Märkte eine völlig neue Bedeutung. Internet und Mobilfunk bieten dabei neue Potenziale für den gesamten Marketingmix.

Für uns beginnt Marketing bereits bei der Identifikation der Zielgruppen und -märkte. Hierzu entwickeln wir laufend neue Methoden zur Datenerhebung und -analyse und nutzen dabei verstärkt webbasierte Ansätze. Auf Basis solider Marktdaten entwickeln wir neue Angebots- und Produktkonzepte und richten Tarifsysteme und Gebührenmodelle auf die neuen Rahmenbedingungen aus. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Reorganisation des Vertriebs oder optimieren Prozesse im Vertrieb en détail. Unsere Auftraggeber profitieren dabei von unserer langjährigen Erfahrung und Marktkenntnis – die übrigens auch bei der Tourismuswirtschaft und Anbietern intermodaler Mobilitätslösungen geschätzt sind.

Schwerpunkte

  • Marktpotenzialanalysen
  • Nachfrage- und Erlösprognosen
  • Trend- und Innovationsmanagement
  • Marketing-Strategien
  • Vertriebsoptimierung
  • Electronic Ticketing
  • Tarifstrategien und Gebührenmodelle
  • Produkt- und Angebotsplanung
  • Intermodale Verkehrskonzepte
  • Kundenbeziehungsmanagement (CRM)
  • Qualitätsmanagementsysteme
  • Marketing- und Vertriebscontrolling