Direkt zum Inhalt

Die Zukunft gestalten

Philipp Guttschuß
Seit September 2016 ist Philipp Guttschuß Berater bei civity Management Consultants.

Es gibt bei uns unterschiedliche Arbeitszeitmodelle, um die persönliche Balance zwischen Arbeit und Privatleben zu finden.

Wir suchen Mitarbeiter:innen, die etwas bewegen wollen – mit Herz, aber ohne Ellenbogen

Wie ernst wir unsere Mitarbeitenden nehmen, zeigt dieses Beispiel: Als die Umbaupläne für unser neues Büro in Hamburg vorgestellt wurden, war schnell klar, dass sich viele Kolleg:innen etwas anderes vorgestellt hatten. Obwohl schon viel Arbeit in das Projekt geflossen war, planten wir noch einmal komplett um. Bis alle Mitarbeiter:innen zufrieden waren. Alles andere hätte nicht zu uns gepasst.

Wir wollen Mitarbeiter:innen, die mitgestalten und die Verantwortung übernehmen. Für sich. Und für ihre Projekte. Mit Herz, aber ohne Ellenbogen. Die etwas verändern wollen und trotzdem nicht jedem Hype hinterherlaufen. Kommunikationsstarke, reflektierte Persönlichkeiten, die in der Lage sind, auch mal über den Tellerrand hinauszuschauen. Die belastbar sind, aber nicht bis zum Umfallen arbeiten.

Ein Hochschulabschluss, betriebswirtschaftliche Kenntnisse, quantitatives Zahlenverständnis, Berufserfahrung und Affinität zu unseren Themen sind uns wichtig, aber nicht alles. Denn eine wichtige Frage in unserem Unternehmen lautet: Würden die Kolleg:innen nach einem intensiven Arbeitstag beim Kunden noch gerne etwas gemeinsam unternehmen?

Wir wollen etwas bewegen. Aber nicht um jeden Preis. Und deswegen sagen wir auch mal Nein. Selbst wenn die Kandidatin, oder der Kandidat auf dem Papier perfekt zu uns passen würde.

Wir bieten spannende Arbeit mit abwechslungsreichen Aufgaben, schließlich beeinflussen unsere Projekte das Leben der Menschen jeden Tag. Mit unserem Einsatz und unserer Leidenschaft können wir Großes im öffentlichen Raum bewegen. Wir sind ein individuelles Team, in dem jede Menge Platz für Gestaltungsmöglichkeiten bleibt. Wir sind eine Beratungsboutique und agieren ein bisschen wie ein Thinktank, Mitarbeiter:innen können Themen mitgestalten und weiterentwickeln, eigene Studien durchführen, Vorträge halten, bei einem Hackathon ihre Ideen pitchen oder in Branchenzeitschriften veröffentlichen. In unseren Projekten haben die Mitarbeiter:innen von Anfang an die Möglichkeit, in den großen Städten Europas zu arbeiten und sich mit aktuellen Themen zu beschäftigen, an denen auch Zukunftsforscher arbeiten. Und selbstverständlich gibt es auch bei uns die Möglichkeit, Karriere zu machen und sich ständig in den verschiedensten Feldern fortzubilden und weiterzuentwickeln.

Wenn Sie Teil dieses kreativen Teams werden wollen, haben wir hier noch mehr Informationen.

Stellenangebote

Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Was bringen Sie mit? Leidenschaft für Problemstellungen im öffentlichen Sektor, eine offene Art und eine exzellente Ausbildung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.