Direkt zum Inhalt

Zurück zur Übersicht

    Ekin Çat

    M.Sc. Verkehrsingenieurwesen, B.Sc. Wirtschaftsingenieurwesen, Business Analyst

    Ekin Çat studierte Wirtschaftsingenieurwesen in Istanbul und Verkehrsingenieurwesen in Dresden. Während des Studiums sammelt er praktische Erfahrungen bei einer Frachtfluggesellschaft, einem Flughafen und einem E-Commerce Unternehmen. Nach dem Berufseinstieg als Projektingenieur bei IVU Traffic Technologies AG in Berlin wechselt er zum VBB , wo er von 2021 bis 2023 für Erlösmanagement und Vertrieb im Bereich SPNV tätig war. Dort analysierte er die finanziellen Auswirkungen der Pandemie, des 9-Euro-Tickets und des Deutschlandtickets auf die bestehenden Verkehrsverträge. Seit Oktober 2023 arbeitet Ekin Çat als Business Analyst bei civity Management Consultants und verantwortet die Themenbereiche Vertrieb, Erlösmanagement und EAV.

    Schwerpunkte

    • Erlösmanagement und Einnahmenaufteilung
    • Quantitative Datenanalyse
    • SPNV
    • Aufgabenträgern, Verbünden und Verkehrsunternehmen
    • Tarif & Vertrieb