Direkt zum Inhalt

Zurück zur Übersicht

    Jan Weschke

    M.Sc. Verkehrswirtschaft, Senior Berater

    Jan Weschke studierte Verkehrswirtschaft in Dresden mit Studienaufenthalten in Boston und Wien. Während des Studiums sammelt er praktische Erfahrungen in der Geschäftsentwicklung eines Verkehrsunternehmens sowie in der Public Sector Beratung. Im Anschluss arbeitet er von 2020 bis 2023 beim Institut für Verkehrsforschung des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt. Dort bearbeitet und leitet er Forschungsprojekte im Bereich Mobilität und Transport, in welchen er sich insbesondere der Analyse verkehrspolitischer Entscheidungen widmet. Seit Oktober 2023 ist Jan Weschke Senior Berater bei civity Management Consultants.

    Schwerpunkte

    • ÖPNV/SPNV
    • Strategieentwicklung
    • Marktorganisation
    • Urbane Mobilität