Direkt zum Inhalt

Zurück zur Übersicht

    Moritz Maier

    M. Sc. Wirtschaftsingenieurwesen, Berater

    Moritz Maier studierte Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Informations- und Kommunikationssysteme an der TU Berlin. Das Austauschprogramm Alliance4Tech führte ihn zudem zwei Semester an die Politecnico di Milano, in dem er seine Expertise im Bereich Innovationsmanagement und Nachhaltigkeit vertiefen konnte. Durch erste berufliche Erfahrungen bei der KPMG AG und inno2grid entdeckte er den öffentlichen Sektor für sich. In seiner Masterarbeit beschäftigte sich Moritz mit Erfolgsfaktoren von Mobility-as-a-Service Plattformen in Deutschland. Seit Mai 2023 arbeitet er für civity Management Consultants als Berater.

    Schwerpunkte

    • Urbane Mobilität
    • Plattformökonomie
    • Innovationsmanagement
    • Nutzerzentrierte Systemgestaltung