Direkt zum Inhalt

Zurück zur Übersicht

civity Management Consultants erweitert Partnerkreis

Friedemann Brockmeyer wird Partner bei civity Management Consultants, das gab das Management der in Berlin und Hamburg ansässigen Strategieberatung heute bekannt.

„Wir sind stolz, mit Friedemann Brockmeyer einen leidenschaftlichen Berater und begeisterten Experten aus den eigenen Reihen zum Partner befördern zu können”, so Stefan Weigele, einer der Gründungspartner von civity.

Friedemann Brockmeyer kam schon kurz nach der Firmengründung von civity an Bord des Beratungsunternehmens. In den vergangenen Jahren trieb er den Aufbau und die Erweiterung der Beratungsleistungen in den Bereichen New Mobility und Data Analytics sowie die Internationalisierung des Kundenportfolios maßgeblich voran. „Friedemann hat sich dank seiner Kompetenz und seiner Begeisterung für die Mobilität von morgen in kurzer Zeit zu einem bei unseren Kunden, in der Fachwelt und der Öffentlichkeit gleichermaßen geschätzten Experten entwickelt. Zudem prägt er auch nach innen sehr stark unsere wertschätzende Firmenkultur“. Als Partner wird Friedemann Brockmeyer den weiteren Wachstumsprozess von civity aktiv mitgestalten.

„Ich freue mich über das in mich gesetzte Vertrauen und darauf, gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen weiter an den Schlüsselthemen für eine erfolgreiche Verkehrs- und Mobilitätswende zu arbeiten“, so Friedemann Brockmeyer.

Friedemann Brockmeyer studierte Volkswirtschaftslehre und Statistik mit den Schwerpunkten Verkehrs- und Industrieökonomik sowie Ökonometrie und Verhaltensökonomik an den Universitäten in Münster und Wien. Während des Studiums sammelte er praktische Erfahrungen im Bereich der Yield- und Auslastungssteuerung bei der DB Fernverkehr AG in Frankfurt am Main. Seit Juni 2011 ist Friedemann Brockmeyer Berater bei civity.