Direkt zum Inhalt

Zurück zur Übersicht

Langjähriger civity-Partner Dr. Arne Beck wechselt zur NAH.SH GmbH

Bereits im Februar gab Dr. Arne Beck bekannt, dass er civity nach mehr als zehnjähriger Tätigkeit zum Sommer verlassen wird, um die Nachfolge des langjährigen Geschäftsführers Bernhard Wewers bei der NAH.SH GmbH anzutreten. Heute ist nun sein letzter Arbeitstag in unserem Unternehmen.

Eine große Abschiedsfeier mit allen Kollegen/innen konnte es Corona-bedingt leider nicht geben, aber Arne Beck ließ es sich nicht nehmen, noch einmal die Büros in Berlin und Hamburg zu besuchen und gemeinsam mit den dortigen civitianern auf ein erfolgreiches Jahrzehnt zurückzublicken.

Anlässlich des heutigen Tages zieht er eine positive Bilanz: „Nach zehn gemeinsamen Jahren mit einer großen Vielfalt spannender Projekte und Kunden verlasse ich civity heute mit viel Dankbarkeit für ein tolles Jahrzehnt. Dieser Dank gilt allen Kunden und Geschäftspartnern für die vertrauensvolle Zusammenarbeit, aber auch dem civity-Team für engagierte Beratung aus Begeisterung. Nun freue ich mich auf die nächsten beruflichen Schritte und Aufgaben in Schleswig-Holstein.“

Im Sommer 2010 stieß Dr. Arne Beck als Projektleiter zu civity Management Consultants, seit 2017 ist er Teil des Partnerkreises.
Herr Dr. Beck hat civity von Beginn an mitgeprägt und war wesentlich an der dynamischen Entwicklung der Firma und dem erfolgreichen Ausbau des Leistungsportfolios, insbesondere im Bereich der fachlichen, strategischen und organisatorischen Beratung von Aufgabenträgern, Verkehrsverbünden und Verkehrsunternehmen, beteiligt. Zudem trug er maßgeblich zur Ausgestaltung der wertschätzenden Unternehmenskultur bei.

Stefan Weigele, einer der Gründungspartner von civity, bringt es auf den Punkt: „Wir freuen uns sehr für Arne, dass er als Geschäftsführer von NAH.SH dem öffentlichen Verkehr im echten Norden künftig mit seiner Expertise und seinen persönlichen Werten wertvolle Impulse geben kann. Andererseits bedeutet dies auch den Abschied von einem bei unseren Kunden, der Fachwelt und unseren Kollegen gleichermaßen geschätzten Kollegen. Wir wünschen ihm in seiner neuen Position bei der NAH.SH GmbH spannende neue Herausforderungen und jederzeit eine Handbreit Wasser unterm Kiel.“