Direkt zum Inhalt

Zurück zur Übersicht

Interner Workshop zur Unternehmensstrategie

Nach einer Corona-bedingten Pause 2020 kam das gesamte civity-Team im September an der Ostseeküste zusammen. Neben der Diskussion aktueller Chancen, Herausforderungen und Themen unserer Branchen sowie der Schärfung unserer Unternehmensstrategie stand vor allem der persönliche Austausch im Fokus.

Wir bei civity sind Expert/-innen darin, für unsere Kundinnen und Kunden Märkte zu analysieren, Chancen zu identifizieren, Maßnahmen zu entwickeln und umsetzungsorientierte Strategien zu definieren. Im September war es an der Zeit, diese Fähigkeiten wieder einmal für unser eigenes Unternehmen zu nutzen. Drei Tage lang kam das gesamte Team Corona-konform (inklusive Teststrategie) zusammen, um zu diskutieren, wie wir in Zeiten von Klimawandel, Digitalisierung und demographischen Veränderungen nachhaltig dazu beitragen können, den öffentlichen Sektor noch attraktiver und vor allem zukunftssicherer auszugestalten.

Es war das erste firmenweite Zusammentreffen in fast zwei Jahren und ein freudiges Ereignis für unser eng zusammengeschweißtes Team. Der Workshop fand auf halber Strecke zwischen unseren Bürostandorten Berlin und Hamburg statt – auf der wunderschönen Halbinsel Fischland-Darß. Neben fachlich-strategischen Austausch stand dabei auch eine Wanderung durch das Naturschutzgebiet im Norden der Insel inklusive Ostseeblick auf dem Programm.

Die Sonnenuntergänge wurden mit alten und neuen Kollegen gefeiert, und jede und jeder ging mit neuen Plänen und Ideen wieder nach Hause – für die persönliche, unternehmerische und gesellschaftliche Weiterentwicklung. Vor allem aber haben wir alle eines genossen: endlich wieder auch direkte Gespräche miteinander zu führen und nicht nur auf virtuellem Wege zu kommunizieren. Der dadurch noch einmal gestärkte gemeinsame civity-Teamgeist wird uns auch mit neuem Schwung durch die erneuten Kontaktbegrenzungen der vierten Welle tragen.