Direkt zum Inhalt

Zurück zur Übersicht

Steffen Rothhardt in den VDV-Verwaltungsrat Bus berufen

Die HOCHBAHN bringt sich in vielen Bereichen aktiv in die Gremienarbeit des VDV ein. Nun wurde Bereichsleiter Steffen Rothhardt in den VDV-Verwaltungsrat Bus berufen. In diesem Gremium wird über die Belange von Verkehrsunternehmen beraten.

Steffen Rothhardt engagiert sich schon seit drei Jahren als ständiger Gast im Verwaltungsrat Bus. „Ich freue mich auf die angenehme Arbeit mit ausgewiesenen Fachexperten. Ich werde künftig die Anliegen der großen öffentlichen Verkehrsunternehmen in Metropolregionen und vor allem auch die Belange der Landesgruppe Nord vertreten“, sagt Steffen Rothhardt, der bei der HOCHBAHN für den Busbetrieb verantwortlich ist.

Die Verwaltungsräte des VDV-Gremiums beraten über Belange der Busunternehmen, erarbeiten Verbandspositionen, bilden und steuern Fachausschüsse sowie Arbeitsgruppen, organisieren Fachveranstaltungen und Weiterbildungsmaßnahmen. Mit ihrem Engagement unterstützen sie die Arbeit des VDV-Präsidiums.